News

Wochenendrückblick 11/12. November

Wochenendrückblick 11/12. November

Wochenendrückblick
 

Erfolgreicher Start der Mini und Moskitos und weitere News

 

 

 

 

Team 1 / SK 1 & Team 2 / SK 1
Internes Clubduell entscheidet der Favorit wieder klar für sich

Beim zweiten internen Clubduell zwischen Team 1 und Team 2, gewinnt das Team 1 klar mit 2:9. Tore für Team 1 schossen Horber, Rüdisüli (2), Piraquive (2), Schnyder Tobias, Edri, Eicher und Carmona. Für Team 2 wurden die zwei Tore durch Rohner und Kühne erzielt.

ihcSF Linth II – ihcSF Linth I 2:9

https://ihcsf.ch/Teams/Team-1/Resultate/Token_1658/resultate_detail/spielid/64

 

Team 3 / SK 2
Knappe Niederlage gegen Shamrocks Zürich

Dieses Wochenende musste man gegen den Leader aus Zürich ran. Die Zürcher sind bisher in diesem Turnier noch ungeschlagen. Zudem kommt es bei diesem Spiel zum Topskorer-Duell. Urs Eichenberger mit 13 Skorerpunkte gegen Joel Ulrich mit sage und schreibe 27 Skorerpunkte!

Genau dieser Ulrich schoss das erste Tor des Spiels und Shamrocks ging mit 1:0 in Führung. Nach dem 2:0 durch die Shamrocks, konnte dann unser Topskorer Urs Eichenberger den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. In die Pause ging man mit dem Resultat 4:4 – somit ist eine spannende 2. Hälfte in Sicht.

Nach der Pause konnten die Zürcher den 2-Tore Vorsprung wieder herstellen – Linth konnte aber innerhalb von 4 Minuten durch Tore von Eichenberger und Mächler erneut ausgleichen. In der 37. Minute gingen die Zürcher erneut in Führung die aber in der 42. Minute durch Murer wiederum ausgeglichen wurde. 7 Minuten vor Ende des Spiels konnten die Zürcher dann den entscheidenden Siegestreffer zum 8:7 erzielen.

Shamrocks Zürich – ihcSF Linth III 8:7

 https://ihcsf.ch/Teams/Team-3/Resultate/Token_1669/resultate_detail/spielid/46

 

Team 4 / SK 3
Sieg gegen Z-Fighters Oberrüti-Sins

Heute musste das 2. platzierte Team 4 gegen die 4. platzierte Z-Fighters ran. Das Spiel begann ohne langes Abtasten. Bereits nach 27 Sekunden gingen die Linthner durch ein Tor von Bill mit 1:0 in Führung. Zur Pause stand es dann durch weitere Tore von Von Aarburg und Jud Thomas 3:3.

Nach der Pause machte Linth aber den Sack zu und ging innerhalb von 8 Minuten durch ein Tor von Jud Thomas und einem lupenreinen Hattrick von Pascal Kessler mit 7:3 in Führung. Am Schluss gewann Linth mit 9:5.

ihcSF Linth – Z-Fighters Oberrüti-Sins 9:5

https://ihcsf.ch/Teams/Team-4/Resultate/Token_1675/resultate_detail/spielid/63

 

Elite
Niederlage gegen Z-Fighters Oberrüti-Sins

Nach dem 8:4 Sieg gegen Tuggen musste man heute gegen Z-Fighters ran. Dieses Spiel konnte man leider nicht gewinnen. Linth verlor mit 4:8. Die Tore für Linth erzielten Rohner, Bachmann, Eichenberger und Jud.

ihcSF Linth – Z-Fighters Oberrüti-Sins 4:8

https://ihcsf.ch/Teams/Elite-U18/Resultate/Token_1681/resultate_detail/spielid/41

 

Novizen
Knapper Sieg gegen Z-Fighters Oberrüti-Sins

Linth konnte heute den dritten Sieg in Folge einfahren. Gegen die Z-Fighters gewannen sie durch Tore von Eichenberger (3), De-Cesari (2), Boss und Glarner mit 8:6

ihcSF Linth – Z-Fighters Oberrüti-Sins

https://ihcsf.ch/Teams/Novizen-U15/Resultate/Token_1699/resultate_detail/spielid/62

 

Moskito

Geglückter Start der Moskitos!  

Die Moskitos starteten am Samstag in Seuzach in den Wintercup. Die jüngsten Spieler des IhcSF überzeugten dabei durch einen tadellosen Einsatz und einem beeindruckenden Teamgeist.

Nach der wenig erfolgreichen Meisterschaft im Sommer, kehrten sie zudem in erstaunlicher Manier auf die Siegesstrasse zurück. Die Spiele gegen Seuzach und Gerlafingen konnten die jüngsten Street Fighters deutlich mit 14-2 und 21-2 (!) zu ihren Gunsten entscheiden.

Im abschließenden Spitzenspiel gegen die ewigen Rivalen Z-Fighters ging dann trotz grossem Kampf mit 7-2 verloren. Nichtsdestotrotz war das Coaching Duo Xela Zahner und Reto Egloff mit ihrem Team mehr als zufrieden.

Speziell zu erwähnen gilt es die Premiere von Rino Egloff im Tor. Bisher als Feldspieler aktiv, wurde er im letzten halben Jahr intensiv auf die neue Aufgabe vorbereitet und konnte nun just an seinem 7. Geburtstag seine Premiere als Goalie feiern! Er zeigte dabei bereits eine beeindruckend starke Leistung.

https://www.ihcsf.ch/Teams/Moskito-U9/Resultate 

 

Mini

Perfekter Start der Minis!

Bisher mit zwei Mini Teams am Start , hat sich das Coaching Duo Chrigi Jud und Xela Zahner in Absprache mit dem Verein dazu entschlossen, mit nur noch einem Team an den Start zu gehen, was in Anbetracht des grossen Kaders auch eine Herausforderung ist.

Wie es scheint haben sie aber für den ersten Spieltag, der ebenfalls in Seuzach stattfand, die richtige Mischung gefunden. Sie überzeugten dabei durch eine sehr abgeklärte Leistung und bestachen auch durch einen grossen Einsatzwillen und Spielwitz.

Die Minis konnten die beiden Spiele gegen die Z-Fighters A+B mit 2-1, respektive 7-3 gewinnen. Das abschliessende Spiel gegen Seuzach konnte 13-1 gewonnen werden, wobei in diesem Spiel Captain Loris Murer mit einem Airhook nicht nur den gegnerischen Torhüter überraschte, und mit diesem technischen Kabinettstück mit Sicherheit das Tor des Tages erzielte!

https://www.ihcsf.ch/Teams/Mini-U12/Resultate

Categories: Spiele, Cup


Monate




Tags