News

Linth 1 ist Cupsieger 2015 / 2016!

Linth 1 ist Cupsieger 2015 / 2016!

Das Team gewinnt im Final gegen die Z-Fighters Oberrüti-Sins mit 5:3 und holen sich somit dem 7. Titel (!)

In der 6. Minute ging Linth durch ein Powerplaytor durch Tobias Schnyder auf Pass von Remo Rüdisüli und Andrin Herta mit 1:0 in Führung.

Anschliessend kam es zu relativ vielen Strafen auf Seiten der Z-Fighters. In der 1. Hälfte mussten insgesamt 5 Spieler von Seiten der Aargauer und 1 Spieler von Seiten von Linth auf der Strafbank platznehmen.
Auch das 2. Tor von Linth war daher wiederum ein Powerplay-Tor. Nationalmannschaftsspieler Marcel Eicher erhöhte auf Pass von Sandro Rickenbach auf 2:0.
8 Sekunden vor der Pause konnte Linth durch Sivan Edri auf Pass von Christian Hofstetter und Thomas Nater sogar auf 3:0 erhöhen. Somit ging Linth mit einer Führung von 3:0 in die Pause.

In der 2. Hälfte eröffnete Z-Fighers mit einem Tor von Marco Steger die Torstatistiken der 2. Hälfte. Doch Linth reagierte prompt und Tobias Schnyder erstellte den 3-Tore-Abstand bereits wieder in weniger als einer Minute.
In der 32. Minute musste Nati-Verteidiger Stefan Horber für 2 Minuten in der Kühlbox Platz nehmen. Diese Powerplay-Situation zu Gunsten der Aargauer wurde ausgenützt und Oliver Bühlmann verkürzte auf 4:2.
Doch auch Z-Fighter musste erneut Strafen einstecken – besonders hart traf es Stefan Hausherr. Dieser erhielt in der 32. Minute gleich eine 2+10 Disziplinarstrafe.
In der 37. Minute traf es erneut einen Aargauer, der auf der Strafbank platznehmen musste. Linth nutzte die Situation aus und Remo Rüdisüli auf Pass von Renato Hartmann schoss das 5:2.
Die Z-Fighters kamen zwar kurz vor Schluss nochmals auf 5:3 ran, aber mehr nicht.
Stefan Horber musste vier Sekunden vor Schluss unter die Dusche. Für Ihn gab es 2+2+Restausschluss. Auf der anderen Seite traf es Reto Urech, der für 2+2 auf der Strafbank platz nehmen musste.
Nach einem intensiven Spiel mit insgesamt 54 Strafminuten gewann Linth den Cupfinal gegen Z-Fighters Oberrüti-Sins mit 5:3 und ist somit CUPSIEGER 2015 / 2016

Categories: Spiele


Monate




Tags