News

Linth 4 gewinnt erstes Finalrunde-Spiel

Linth 4 gewinnt erstes Finalrunde-Spiel

Am Sonntag, 10.1.2016 kam es zum Finalrundenduell zwischen March-Höfe und Linth. March-Höfe spielt bei SK3, Linth bei SK4. Grundsätzlich daher March-Höfe Favorit.

Ein Abtasten zu Beginn des Spiels fand nicht statt – beide Mannschaften gingen von Anfang an ziemlich zur Sache. Das Spiel startete ausgeglichen. In der 3. Minute konnte Marco Höfliger von March Höfe allein gegen unser Goali Xela Zahner und verwertete eiskalt zum 1:0 für March-Höfe. Ausgehend war ein Fehlpass von Linth.

Linth liess den Kopf nicht hängen – im Gegenteil. Dies wurde belohnt und Thomas Jud konnte in der 4. Minute bereits den Ausgleich erzielen.

Mit dem sehr guten Vorchecking von Linth konnte March-Höfe einige Mal ziemlich nervös gemacht werden. Vorallem Pascal Kessler checkte extrem gut vor – war aber auch rechtzeitig wieder bereit Verteidigungsarbeit zu leisten – erstaunlich wie viel Kraft und Ausdauer Pascal Kessler hat.

Nach rund 7 Minuten lag nun der Vorteil bei Linth. March-Höfe machte vermehrt Fehler und Linth kam zu sehr guten Chancen. Dies auch das Resultat eines guten Vorchecking.

Das Spiel wurde zudem nun aggressiver. Vorallem mit den Stöcken wurde viel gearbeitet. In der 11. Minute war dann zu viel des Guten und Pascal Mächler musste wegen einem Haken an Ralph Jud für 2 Minuten auf die Strafbank. Linth spielte ein sehr gutes Powerplay – in der 11:15 stand nur noch der Pfosten im Weg.

In der 13. Minute konnte Fabian Jud auf Pass von Pascal Kessler und Martin Von Aarburg den Führungstreffer zum 1:2 erzielen.

In der 14. Minute musste Verteidiger Daniel Kuster wegen eines Hakens für 2 Minuten auf die Strafbank. Linth spielte ein sehr gutes Boxplay – kam sogar zu Torchancen.

Ein weiterer Metallklang hörte man in der 19. Minute. Beni Zulliger traf mit einem super Handgelenkschuss die Latte. Linth war nun klar im Vorteil.

Pascal Kesslers Einsatz war ein bisschen zu viel des Guten und er musste aufgrund eines Bandenchecks für 2 Minuten auf der Strafbank Platz nehmen. Dann war dann bereits die Pause. Wir erlebten eine sehr intensive Hälfte mit Vorteilen für Linth. Einen ausgezeichneten Job machte unser Torhüter Xela Zahler – er war ein sehr sicherer Rückhalt.

Nach dem Pausentee ging das Spiel ähnlich wie in der 1. Hälfte weiter. Linth kam zu vielen Chancen. Auch March-Höfe kamen zu Chancen. Gilles Landolt erzielte in der 32. Minuten den Ausgleichstreffer zum 2:2. Es beginnt wieder bei null.

Manuel Jud konnte aber noch in derselben Minuten mit einem satten Handgelenkschuss zum 3:2 einschiessen. Pass erhielt er von Martin Von Aarburg und dem Torhüter Xela Zahner.

In der 45. Minute hatte March-Höfe eine riesen grossen Chance, traf aber lediglich den Pfosten. Im Gegenzug konnte Linth den Konter eiskalt ausnützen und Pascal Kessler erzielte das 4:2 auf Pass von Martin Von Aarburg und Ralph Jud.

4 Minuten vor Schluss stand es nun 2:4 für Linth. Nun hiess es das Spiel so über die Runden zu bringen. Doch Linth liess nichts mehr anbrennen und Thomas Jud erzielte in der 46. und 48. Minuten mit je einem sehr schönen Sololauf das 2:5 und das 2:6.

Somit gewann Linth mit einem guten Spiel mit 2:6 und trifft am Samstag um 14 Uhr auf die Shamrocks aus Zürich.

Categories: Spiele


Monate




Tags