News

1. Mannschaft ist für European League qualifiziert

1. Mannschaft ist für European League qualifiziert

Vom 3. bis 06. März 2016 findet im französischen Rethel die CERILH European League statt, wo die Meister und Pokalsieger sich um die Krone des besten europäischen Teams messen werden. Die European League ist das Nachfolgeprodukt der beiden Wettbewerbe Confederations Cup und Champions Cup, welche in der Vergangenheit ausgetragen wurden, aber leider in den letzten Jahren nicht mehr durchgeführt wurden.

Für diesen europäischen Top-Event haben sich aus der Schweiz der amtierende Schweizermeister HC Laupersdorf, sowie der amtierende Pokalsieger ihcSF Linth qualifiziert. Beide Vereine werden im März 2016 an der CERILH European League in Rethel teilnehmen.

Somit bleiben dem Team von Christian Hofstetter noch gut 2 Monate, um sich auf das Turnier vorzubereiten. Die Spiele werden auf einem "kleinen" Feld (20x40m) ausgetragen werden. Somit wird es auch taktisch die eine oder andere Anpassung brauchen, um mit den anderen Teams, welche ihre Meisterschaftsspiele mehrheitlich auf dieser Spielfeldgrösse austragen, mithalten zu können. Die Intensität und Zweikampfhärte werden weitere Schlüsselfaktoren sein, um sich für die Finalrunde qualifizieren zu können.

Categories: Spiele


Monate




Tags