News

1. Spieltag in Roana

Die Revanche gelingt fast

Unsere Mannschaft kam gut in Roana an. Nach dem Hotelbezug machten sich unsere Jungs schon bald auf den Weg in die Eishalle von Roana. Ein kurzes Aufwärmen und schon wurde der erste Puck in diesem Turnier eingeworfen und das Spiel zwischen den Garges Tigres und dem ihcSF Linth kann beginnen.

Beide Mannschaften gingen eher verhalten ins Spiel und waren definitiv auf Augenhöhe. Aufgrund dessen fielen im der ersten Halbzeit nach 20 Minuten auch keine Tore. In der zweiten Halbzeit sah man dann von beiden Mannschaften ein anderes Gesicht. Das zu Beginn eher defensives, bedachtes Spiel wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Es gab auf beiden Seiten Top-Chancen und es war nur noch eine Frage der Zeit bis der erste Treffer fiel. Und genau dies gelang unseren Street Fighters als Erstes. Cyrill Portmann eröffnete das Score nach einem weiteren Angriff von Linth durch einen Abpraller. Die Tigres drückten nach diesem Goal definitiv auf den Ausgleich und erzielten diesen dann auch acht Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Kurz vor Schluss musste Sivan Edri noch für einen hohen Stock für zwei Minuten auf die Strafbank. Der Druck der Franzosen war in diesem Power-Play dann enorm hoch. Nur dank einem absoluten Big-Save durch Mario Siegenthaler konnten sich die Street Fighters in eine Verlängerung retten. In der Verlängerung ging das Spiel auf Augenhöhe weiter. Nach zwei Minuten Spielzeit hatte unser Team eine weitere Möglichkeit in Überzahl zu agieren. Nach zahlreichen Chancen kamen leider auch die Tigres zu Chancen in Unterzahl und konnten dann doch tatsächlich einen Shorthander verbuchen. Somit gewann der französische Meister das Auftaktspiel mit 2:1 nach Verlängerung.

Trotz der Niederlage sind wir ziemlich stolz auf unsere Mannschaft. Sie zeigten einige sehr gute Spielzüge und waren sehr konzentriert in der Verteidigung. Auch unser Goalie Mario zeigte einige Big-Saves und ist ebenfalls perfekt ins Turnier gestartet. Wir können nun gespannt sein, was unsere Jungs morgen gegen die körperlich starken Schweden aus Köping leisten können. Anspielzeit ist Morgen bereits um 09:00 Uhr.

Categories: Spiele, European League


Monate




Tags