News

NLA: Wichtiger Sieg für Linth gegen Zug

NLA: Wichtiger Sieg für Linth gegen Zug

Der ihcSF war am Samstag zu Gast bei den Razorbacks Zug. Die Zuger starteten gut in die Partie und dominierten die Anfangsphase was in der 5. Spielminute mit dem 1-0 belohnt wurde. Die Kaltbrunner hatten nicht viele Abschlusschancen aber Edri nutzte eine dieser wenigen Chancen in der 10. Spielminute zum 1-1 Ausgleich aus. Nun ging es hin und her und die Gastgeber legten wieder ein Tor vor, die Kalbrunner glichen wieder aus. Erst ein Doppelschlag kurz vor der Pause durch Hofstetter und Rüdisüli, brachte die gelb-schwarzen erstmals mit 4-3 in Führung.

Diese Führung sollten die Kaltbrunner bis zum Schluss nicht mehr abgegeben. Die Zuger glichen zwar nocheinmal aus aber Edri mit seinem zweiten persönlichen Treffer, sowie Hofstetter mit einem Hattrick, hatten die passende Antwort bereit und sicherten so ihren Farben den knappen 6-5 Auswärtssieg. Diese Punkte waren im Hinblick auf die Play-off Qualifikation sehr wichtig. Nun gilt es im nächsten Spiel gegen Rüschlikon auf diesem Sieg aufzubauen und weitere Punkte nach Hause zu bringen.

Categories: Spiele, Meisterschaft


Monate




Tags