News

European League 2017 - Gruppenauslosung

European League 2017 - Gruppenauslosung

Heute ging in Frankreich die Gruppenauslosung für die European League welche anfangs März in Vallodolid (ESP) stattfindet über die Bühne. Der ihcSF Linth trifft dabei in der Vorrunde auf den französischen Cupsieger Garges, den spanischen Meister HC Espanya Mallorca und den belgischen Meister The Chaps Brüssel.

Die Tigers Garges scheinen der Gruppenfavorit zu sein. Die Mannschaft ist gespickt mit international sehr erfahrenen Spielern wie dem mehrfachen tschechischen Weltmeister Torhüter Brabec und seinem Landsmann Fiala, sowie dem französichen Starverteidiger Maxime Langlois. Das Team liegt momentan auf dem 2. Rang in der französischen Meisterschaft und hatte sich letztes Jahr den Vize-Titel in der European League in Rethel geholt.

Mit dem HC Espanya Mallorca ist ein weiteres Spitzenteam in der gleichen Gruppe wie der ihcSF. Die Spanier liegen momentan auf dem 3. Rang in der spanischen Meisterschaft und haben mehrere ausländische Topspieler und junge spanische Nationalspieler in ihren Reihen. Auf den pfeilschnellen US Amerikaner Junior Cadiz gilt es dabei speziell aufzupassen.

Das belgische Team ist als schwächstes Team in dieser Gruppe einzustufen. Die Kaltbrunner müssen mindestens den 2. Gruppenrang in der Vorrunde erreichen, um sich für die Finalrunde der besten 6 Mannschaften zu qualifizieren. Dies scheint eine harte aber machbare Aufgabe zu sein.

Categories: Spiele, European League


Monate




Tags